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Case Study

Erfahren Sie, wie wir innerhalb von 4 Wochen die Interaktionsrate massiv steigerten und dabei über 82 Anfragen gewinnen konnten.

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What? Auch wir stellten uns die Frage, wie wir mit einem sehr geringen Werbebudget viele Anfragen gewinnen können. Als eine extrem gut Lösung erschien uns dafür ein Gewinnspiel. Die ersten 20 Personen welche eine Frage richtig beantworten, bekommen einen Gutschein für die Anmeldung im Studio. Hiermit haben wir mehrere Fliegen mit einer Klatsche geschlagen. Einerseits konnten wir den Gewinnspielteilnehmern etwas schenken, und andererseits konnten wir sie an das Fitnessstudio für ein Jahr binden. Ein guter Deal für den Teilnehmer, welcher günstig zum Trainieren beginnen kann und für das Studio, welches dadurch mehr Kunden gewinnen konnte.

Als wir mit unserer Kampagne starteten ahnten wir noch nicht, was uns bevorstand. Tatsächlich nahmen über 82 Personen am Gewinnspiel teil, was ein potentieller Umsatz von über 20.000€ für das Fitnessstudio bedeutet. Dann kam erneut ein unerwarteter Lockdown, und es wurde dem Studio praktisch verboten diese Anfragen zu bearbeiten.

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OUR MISSION

Mission is to turn
the requests into a subscription.

Aus den Gewinnspielteilnehmern sollten nun auch aktive Mitglieder des Studios werden. Dazu haben wir, falls die Gewinnspielfrage richtig beantwortet wurde, individuelle Gutscheine verschickt, welche eine Gültigkeit von 2 Monaten hatten. Diesen Gutschein musste man auch mit ins Studio bringen, um den Rabatt einzulösen.

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